f.a.q.

Wann kann ich mich endlich anmelden?

Wir geben die Öffnung der Anmeldung rechtzeitig bekannt, sobald alle Details geklärt sind. Trag Dich am besten in unserem Newsletter ein und sei dann automatisch unter den ersten, die von der Öffnung der Anmeldung erfahren!

Darf ich Hilfe von außen annehmen?

Alle Teilnehmer*innen müssen sich auf der gesamten Strecke selbst versorgen und dürfen keine Hilfe von Begleitfahrzeugen oder Betreuern erhalten.

Teamstarter:innen sind davon ausdrücklich ausgenommen und können sich gegenseitig unterstützen. Hilfe durch andere Teilnehmer*innen ist in Notsituationen allerdings erlaubt und geboten. Dazu zählen z.B. Stürze oder Hilfe bei medizinischen Notfällen, oder schwerwiegenden Defekten wie z.B. Speichenriss. Aber z.B. Reifendefekte oder verstellte Schaltungen sollten alle Grandnonneur:innen selbstständig reparieren können.

Kann ich den .gpx Track vom zurückliegenden Grevet #XYZ erhalten?

Im Gelände kann man anders als im Straßenradsport keine dauerhafte Fahrbarkeit und Vergleichbarkeit der Strecken garantieren (z.B. Versandung im Sommer, Baustellen, Harvesterschneisen etc.). Die Route lebt. Unter anderem deshalb haben wir die Grevets zeitlich begrenzt. Habt daher bitte Verständnis dafür, dass wir bereits aus Sicherheitsgründen keine Tracks von vergangenen Veranstaltungen weitergeben können. Die Grevets sind Ephemera.

Wie kann ich über meine Abenteuer beim Grevet berichten?

Wir freuen uns besonders über Eure Geschichten und Eure Impressionen. Am besten verwendet Ihr auf Instagram #grevet oder #grevet_cycling und markiert uns mit @grevet_cycling, damit wir davon erfahren. Wenn Ihr einen eigenen Blog habt, schickt uns gern den Link, damit wir Eure Berichte verlinken können. Gleiches gilt natürlich auch für Youtube Videos und andere Formate. Auch für den Grevet-Blog freuen wir uns über Gastautor:innen.

Kann ich meine Teilnahme stornieren?

Der Start ist nur nach Anmeldung und Bezahlung der Antrittsgebühr möglich. Eine Rückerstattung ist – wie bei allen Sport- und Musikveranstaltungen – nach der Anmeldung nicht mehr möglich. Ihr könnt Euer Ticket jedoch an eine andere Person übertragen lassen. Kontaktiert uns hierzu ggf. bitte zum Ablauf. Der Veranstalter ist dazu berechtigt, einzelne Events aufgrund von höheren Mächten abzusagen (z.Bsp.: Unwetter, neuen Vorschriften, etc.). Wir würden uns jedoch auf alle Fälle um gleichwertigen Ersatz kümmern.


Fragen? Schreib uns !